über mich

Euer Hochzeitsfotograf Thorsten - Wer steckt eigentlich dahinter?

Egal, ob ihr noch mit dem Gedanken spielt oder euch bereits entschieden habt, dass ich euch in Zukunft fotografisch begleiten darf – es ist absolut verständlich, dass ihr mehr über den Fotografen hinter der Kamera erfahren wollt.

Über mich

Mein Name ist Thorsten, ich bin im Jahr 1982 geboren, glücklicher Ehemann und stolzer Vater von zwei Jungs. Ich liebe Kaffee und die Natur. Klettern, Snowboard fahren, wandern, ich bewege mich gerne außerhalb der eigenen vier Wände und ich arbeite seit vielen Jahren als Fotograf.

Hier bin ich zu Hause

Ich wohne in Hagen, im schönen Nordrhein-Westfalen, begleite Brautpaare jedoch auch im Umkreis wie Herdecke, Schwerte, Iserlohn, Wetter, Witten, Gevelsberg, Schwelm, Hemer und Altena. Hier fotografiere ich neben Hochzeiten auch Events, Familien und vieles mehr. Hier bin ich zu Hause.

Meine Vision

Mein größtes Glück ist, andere Menschen mit wunderschönen Bildern von sich glücklich zu machen. Das Strahlen in den Augen, das freudige Lachen, wenn ihr die Bilder zum ersten Mal seht und die einzigartigen Augenblicke, in denen ihr auf den Fotos so echt und natürlich seid, sind für mich Gold wert. Die Momente, in denen ihr ganz ihr selbst seid, sind für mich so wertvoll. Das sind die Sekunden, die ich mit meiner Kamera einfangen möchte. Das sind eure Emotionen. Eure Geschichte. Und genau das ist meine Vision, eure Geschichte mit den vielen liebevollen Details, die eure Liebe und euren großen Tag ausmachen, festzuhalten. Ich möchte, dass ihr euch auch nach Jahrzehnten an eure wunderschöne Hochzeit erinnert, als wäre sie erst gestern gewesen. Ich wünsche mir, dass selbst eure Urgroßenkel noch das Gefühl haben, dass sie an eurem Hochzeitstag dabei waren, wenn sie die Hochzeitsfotos sehen. Denn jede Hochzeit steckt voll von Emotionen, Freudentränen, funkelnden Augen und strahlenden Gesichtern. In diesen Momenten könnte ich nicht dankbarer sein.

Es geht um euch

Als erfahrener Fotograf halte ich euren großen Tag für die Ewigkeit fest, während ihr die Feier mit euren lieben Menschen genießt. Für mich geht es weniger um mich, sondern viel mehr um euch. Mit einem liebevollen Blick durch die Kamera halte ich die Wesenszüge von euch und euren Gästen fest und erzähle den Tag eurer Eheschließung. Denn eure Hochzeit ist einzigartig und wunderbar, genau wie ihr als Paar. Für mich hat wahre Schönheit nichts mit dem Aussehen oder der Erfahrung eines Models zu tun. Für wunderschöne Fotos müsst ihr nicht jahrelang vor der Kamera geübt haben. Für mich gibt es keine Menschen, die nicht fotogen sind. Schönheit bedeutet für mich, dass ich normale Menschen an einem ihrer glücklichsten Tage ihres Lebens festhalte und ich sie dabei auch noch ganz ungekünstelt erleben und einfangen darf. Das sind für mich die wirklich schönen Fotos. Die, die euer Herz noch Jahre nach dem Ja-Wort berühren.

Mein Versprechen an euch

Als professioneller Fotograf halte ich mich im Hintergrund und schaue dort hin, wo andere den Blick schon wieder abwenden oder gar nicht erst hinsehen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich unabdingbar und mein natürlicher Charakter, der für alles gerne einen Plan hat, geben euch die nötige Sicherheit. Meine Erfahrung und die nötige Professionalität sorgen dafür, dass ihr den Tag eurer Hochzeit in vollen Zügen genießen könnt und ich sorge auch nach eurer Hochzeit dafür, dass ihr mit dem Ergebnis der Fotos zufrieden seid.

Damit ihr euch pudelwohl fühlt und mir zu Hundert Prozent vertrauen könnt, ist es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Daher biete euch an, dass wir uns im Vorfeld einmal kennenlernen. Dann könnt ihr mir von eurer Traumhochzeit erzählen und ich kann alle eure Fragen beantworten und euch eventuelle Tipps mit auf den Weg geben.

 

Ich freue mich auf euch!